Schnuppertauchen

Von , 31. August 2009 23:30

letzte Aktualisierung: 03.04.2018

Für alle, die Tauchen interessiert und schon immer mal ausprobieren wollten, jedoch noch nie die Möglichkeit dazu hatten, bieten wir sogenannte Schnuppertauchgänge im Hallen- oder Freibad an.

Ihr könnt dort mit unseren Ausbildern Eure ersten „Atemversuche“ unter Wasser machen und Euch wie Darth Vader fühlen.

Bei Interesse meldet Euch bitte per Mail unter der Rubrik KONTAKT
oder telefonisch bei Daniel unter 0151 – 4 zwei 3 zwei 51 zwei 3

Dort könnt ihr dann näheres erfahren und kommt dann sicher auch bald ins bzw. unter Wasser !!!

Den ersten Schritt müßt ihr machen, alles weitere organisieren wir dann für Euch.

Fragt bitte auch gleich nach den leider notwendigen „Formalitäten“ bzw. „Mindestanforderungen“ .
Eine der Mindestanforderungen sei hier gleich erwähnt: Das Alter von mindestens 12 Jahren ist nach den Rahmenbedingungen des Deutschen Tauchsportabzeichens (DTSA) für das Schnuppertauchen einzuhalten.

Aber keine Angst vor der Tiefsee: Die empfohlene Schnuppertauchtiefe ist 2-3 m und eine maximale Tauchtiefe von 5 m wird nicht überschritten !!!!
(Ist in den Grafenauer Bädern auch rein „bautechnisch“ nicht möglich :-))

Interessierte, die bereits über das Schnuppern hinaus sind, schauen bitte bei Tauchausbildung.

Panorama Theme von Themocracy